Therapiestall für alle Pferdeprobleme

Infos über unsere Angebote als:

  • Therapiestall für alle Pferdeprobleme
  • Pensionsstall und Ausbildungsstall für anspruchsvolle Freizeitreiter
  • Willkommen sind alle Reitweisen
  • Ausbildung für Turnierreiter im  Westernreiten
  • Schulponys für Kinderreitstunden im Westernstile

Was viele nicht wissen:

Wir sind der führende Therapiestall in der Nordwestschweiz dank Ursula Gabele.

Unsere Pensionspferde sehen praktisch nie den Tierarzt, dank guter Prophylaxe und der jahrzehnte langen Erfahrung im Gesundheitsmanagement von Pferden. Es gibt kein Pferd welchem nicht geholfen werden konnte.

Ursula Gabele hatte ihr Talent den Pferden zu helfen von ihrem Vater Fritz Gabele geerbt. Letztes Jahr hatte sie ihre Kenntnisse nun noch durch weitere Ausbildungen erweitert: Als energetische Pferdetherapeutin, in der Homöopathie, Schüsslersalzen, Bachblüten, Tierkommunikation, diagnostische und therapeutische Anwendung des Eavet und Oberon Gerätes, Bemer Vet und vieles mehr.  Mehr auf ihrer Homepage www.reitbar.ch.

Ursula Gabele ist eine der wenigen Therapeutinnen welche auch als Reiterin das spezielle Talent hat Verspannungen sofort zu erkennen und zu lösen. Danach hat man ein anderes Pferd, es ist entspannt und zu reiten wie ein Sofa.

Als Pensionsstall bieten wir ein vielseitiges Kurs- Ausbildungs- Betreuung- und Trainingsangebot auch speziell für Pferdebesitzer mit wenig Zeit für ihr Pferd oder Pferdebesitzer, welche zusammen mit uns ein junges Pferd ausbilden wollen.

Bei uns sind Pensionäre aller Reitweisen willkommen, welche das Reiten mit feinen Hilfen lernen oder anwenden wollen.

Wir haben sehr gute treue Pensionäre, die meisten sind seit über 10 Jahren bei uns.

Nun hatten wir Altershalber einige Abgänge und es besteht die seltene Gelegenheit bei uns freie Boxen zu mieten für Langzeitpferde oder Therapiepferde.

Mehr Infos auf www.reitbar.ch

Wir freuen uns auf neue Pferdemenschen und ihre Lieblinge.

Ursula Gabele und Susi Weiss und das Reiterparadiesteam

Zurück